Hallenlandesmeisterschaften U10/U12

Nachdem Samstag unsere "Großen" an den Start gingen, gehörte der Sonntag unseren jüngeren Athleten. In der U10 und U12 wurden die Hallenlandesmeisterschaften in Form eines Drei- bzw. Vierkampfes ausgetragen. Unsere jüngste Starterin war Resi Siolek in der w 8. Mit zwei persönlichen Bestleistungen über 50m (9,38 sec) und 800m (3:28.87 min) wurde sie in der Gesamtwertung Fünfte. Bei den 9-jährigen Mädchen hatten wir mit Lore Griephan, Julie Pebbles Brockmann, Käthe Schultz und Leni Klück gleich vier Mädchen am Start. Neben Lore Griephan (Platz 7 mit 960 Punkte), schaffte es auch Käthe Schultz (Platz 10 mit 941 Punkte) in die Top-10. Zudem stellte Käthe in allen drei Disziplinen (50m: 8,95sec; 800m: 3:13min; Weit: 3.12m) neue persönliche Bestwerte auf. Julie Pebbles Brockmann sicherte sich über 800m den Pokal für die beste 800m- Zeit (3:07.11min) innerhalb es Mehrkampfes, was zugleich neue PB für sie bedeutete. In der Gesamtwertung wird sie Elfte. Ihren ersten großen Wettkampf beendete Leni Klück auf Platz 17. In der AK w 11 waren auch vier Athletinnen am Start. Allen voran Enie Siolek. Sie gewann den 50m Sprint (7,66 sec.), den Weitsprung (4.44m) und mit überragenden 1.46m (PB) den Hochsprung. Somit sicherte sie sich drei von vier Pokalen für die beste Disziplinleistung innerhalb des Vierkampfes. Mit großem Vorsprung ging es in den abschließenden 800m-Lauf. Am Ende gewinnt Enie souverän den Landesmeistertitel im Mehrkampf mit 1755 Punkten. Auch Isabelle Blanken (w11) präsentierte sich in guter Form. Mit persönlichen Bestleistungen über 50m (8,13 sec.), im Hochsprung (1,28m) und im Weitsprung (3,70m) wird sie in der Gesamtwertung Siebte mit 1496 Punkten (PB). Weitere Bestleistungen hagelte es auch für Ella Seidel (w11). In der jeder Disziplin (50m: 8.31sec; Weit: 3,84m; Hoch: 1,07m und 800m: 2:57min) verbesserte sie ihre alte Bestmarke. Dies reichte in dem großen Teilnehmerfeld zu Platz 19. Die vierte im Bunde Leni Schuffenhauer konnte sich sowohl im Weitsprung (3.53m), als auch im Hochsprung (1.10m) und über die 800m (3:10min) steigern. 

In der Altersklasse m 9 zeigte Valentin Rost ebenso starke Einzelleistungen. 8.25sec über 50m, 3.03min über 800m und 3.53m im Weitsprung bedeuteten neue persönliche Rekorde für ihn. In der Gesamtwertung verpasste er mit Platz 4 das Podest knapp. Sein Vereinskamerad Julius Schön wird mit 841 Punkten Sechster. 

In der m 10 kamen alle drei Starter unter die Top 8. Von unseren drei Jungs präsentierte sich Anton Krebes in Top-Form. Über die 50m blieb er erstmalig unter 8 Sekunden (7,97 sec). Im Weitsprung knackte er die 4m Marke (4.02m) und über 800m zeigte er einen Wahnsinnslauf. Seine alte Bestzeit pulverisierte er um mehr als 20 Sekunden auf 2:48min. Dafür sollte er am Ende mit Platz 3 im Vierkampf belohnt werden. Einen nicht so guten Tag erwischte Hardy Reuter. Nach drei Disziplinen noch auf Platz 2 liegend, rutschte er nach dem abschließenden 800m-Lauf noch auf Platz 4 zurück. Hannes Berger (m10) zeigte bei seinen ersten Landesmeisterschaften einen guten Mehrkampf. Mit 1229 Punkten wird er am Ende Siebter. 

 

Mit 1x Gold , 1x Bronze und 7 Top-Acht- Platzierungen, sowie zahlreichen persönlichen Bestleistungen verabschieden wir uns von den Hallenlandesmeisterschaften aus Neubrandenburg. Die Ergebnisse und Leistungen vom Wochenende zeigen, dass wir auf einem guten Weg Richtung Freiluftsaison sind. Vielen Dank an alle Helfer und Trainer, die diese Veranstaltungen erst möglich machen. 

Fotoserien

LM U10/U12 Mehrkampf 2026 (MO, 26. Januar 2026)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. Januar 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen